Förderverein

Herzlich Willkommen

beim Verein Freunde und Förderer des Kinderhauses Kunterbunt e.V.

Liebe Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde des Kinderhauses Kunterbunt, liebe Leser!

Wir freuen uns, dass ihr unsere Seite besucht und stellen euch hier den Verein und unsere Arbeit vor.

Unser Verein

Wir sind ein vom Kinderhaus unabhängiger, separat eingetragener Verein. Damit unsere Arbeit erfolgreich umgesetzt werden kann, sind die Elternarbeit des Kinderhauses und Aktivitäten des Fördervereins eng miteinander verwoben. Außerdem liegt uns die Gemeinschaft und Stärkung der Kontakte durch die Organisation von gemeinsamen Aktionen am Herzen (z.B. Organisation eines Puppentheaters, bei dem Eltern und Kinder mitwirken).

Unsere Arbeit

In Zusammenarbeit mit dem Träger und der Kinderhausleitung unterstützen und fördern wir die Aktivitäten und Projekte des Kinderhauses. Wir stellen unbürokratisch zusätzliche finanzielle Mittel für zielgerichtete Anschaffungen bereit (z. B. finanzielle Unterstützung für die notwendige Erneuerung unserer Außen-Spielanlage).
Alle Mittel, die dem Förderverein zur Verfügung stehen, kommen ausschließlich dem Kinderhaus Kunterbunt und somit direkt den Kindern zugute.

Förderer werden

Ihr möchtet uns unterstützen und fördern – durch euer Engagement, kreative Ideen oder Firmenwerbung? Dann schreibt einfach eine E-Mail an den Verein: foerderverein@kinderhauskunterbunt.de oder ruft an: 05251 – 8785551.

Verstärkt uns als Mitglied – jeder ist herzlich willkommen! Mitglied werden können alle, die sich dem Kinderhaus Kunterbunt verbunden fühlen und uns unterstützen möchten: Eltern, Großeltern, Freunde, Firmen, etc. Füllt einfach den Mitgliedschafts-antrag aus und schickt ihn an unsere E-Mailadresse.

Kontakt aufnehmen

Vielen Dank – Wir freuen uns auf euch!