Mondgruppe

Unsere Mondgruppe

„Treppauf, treppab... die Mondgruppe macht niemals schlapp!“

Die Mondgruppe befindet sich in der ersten Etage des Kinderhauses.
Dort spielen, entdecken und lernen zwölf Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren und werden dabei von drei Fachkräften begleitet.
Die Basis unserer pädagogischen Arbeit bildet der Ansatz des ganzheitlichen Lernens und die Inklusion. Dabei ist uns eine kindgerechte, offene und humorvolle Atmosphäre „auf dem Mond“ sehr wichtig.
Die individuelle Entwicklung eines jeden Kindes wird von uns Fachkräften in enger Zusammenarbeit mit den Familien begleitet. Dazu verwenden wir unterschiedliche Beobachtungsmethoden, die als Grundlage für regelmäßige (Entwicklungs-) Gespräche dienen.
Wir begegnen uns dabei auf Augenhöhe und lernen voneinander.
Neben einer partnerschaftlichen Elternarbeit ist uns eine intensive Teamarbeit sehr wichtig.
So können wir schon seit 2011 die Kinder einfühlsam durch ihre Mondgruppenzeit begleiten.

Kontakt aufnehmen

Vielen Dank – Wir freuen uns auf euch!