Stellenanzeige - Wir suchen Dich!

Erzieher (m/w/d) in Vollzeit gesucht (Erzieher/in)

Alternativberufe Heilerziehungspfleger/in, Heilpädagoge/- pädagogin

Wenn du gerne in deinem Beruf arbeitest, Spaß und Interesse an der Arbeit in einer Gruppe mit Kindern im Alter von 0 – 6 Jahren hast, ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Kreativität und Flexibilität mitbringst, dann bist du für uns genau der/die Richtige.

Es warten auf dich ein engagiertes Team und eine familiäre Atmosphäre in einer Einrichtung mit 72 Kindern im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren. Unsere Kita umfasst 4 Gruppen, davon 2 Krippengruppen und ist nach dem Gütesiegel „Ganzheitlich Lernen“ zertifiziert.

Aufgrund unserer besonderen Trägerschaft als Elterninitiative ist eine vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit mit den Eltern für uns eine Selbstverständlichkeit. Diese Basis bildet die Grundlage für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, bei der das Wohl des einzelnen Kindes im Vordergrund steht.

Ein weiterer Schwerpunkt unseres Kinderhauses ist die gemeinsame Erziehung von Kindern mit und ohne Behinderung und aus verschiedenen Kulturen.

Eine aktive Beteiligung an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Kinderhauses und eine Bereitschaft zur Fortbildung wird erwartet. Wir bieten jedem Mitarbeiter jährlich fünf Fortbildungstage (in Freistellung) und eine Fortbildungsbezuschussung von 300,- an.

Gerne stellen wir auch Berufsanfänger ein. Eine entsprechende Ausbildung zum Erzieher (m/w/d) bzw. Heilerziehungspfleger/in ist zwingend erforderlich.

Die Stelle ist unbefristet.

Bei Interesse freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Bewerbungen bitte schriftlich per Post oder Mail.

Anerkennungs­praktikum

Du suchst eine Kindertagesstätte für dein Anerkennungsjahr? Dann bewirb dich bei uns im Kinderhaus:

Rückfragen und Bewerbungen an
Kinderhaus Kunterbunt e.V.

Frau Ulli Schmidt
Karl-Schoppe-Weg 4
33100 Paderborn

 

Bewerbungen bitte schriftlich per Post oder Mail.

Bundes­freiwilligendienst

Du kannst bei uns im Kinderhaus ein freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst absolvieren. Informiere dich auf unter:

Rückfragen und Bewerbungen an
Kinderhaus Kunterbunt e.V.

Frau Ulli Schmidt
Karl-Schoppe-Weg 4
33100 Paderborn

 

Bewerbungen bitte schriftlich per Post oder Mail.

Zitate Erzieher

kinderhaus-kunterbunt-ueber-uns-erzieher-karina
Zitat von Karina:
„Das Kinderhaus Kunterbunt lebt und lernt von den verschiedenen Persönlichkeitsmerkmalen, die jedes Kind mitbringt. Hier darf jeder seine Individualität ausleben.“
kinderhaus-kunterbunt-ueber-uns-erzieher-kevin
Zitat von Kevin:
„Am Kinderhaus schätze ich die schier unendlichen Möglichkeiten, die unterschiedlichen beruflichen Erfahrungen der Kolleginnen und die Individualität jedes einzelnen Kindes.“
kinderhaus-kunterbunt-ueber-uns-erzieher-petra
Zitat von Petra:
„Ich schätze das Kinderhaus, weil dort auf familiärer und liebevoller Art und Weise mit den Kindern umgegangen wird!“
kinderhaus-kunterbunt-ueber-uns-erzieher-luisa
Zitat von Luisa:
„Im Kinderhaus ist jeder Tag anders. Mit den Kindern gibt es immer wieder etwas zu entdecken und Spaß steht für uns an erster Stelle!“
kinderhaus-kunterbunt-ueber-uns-erzieher-rica
Zitat von Rica:
„Ich arbeite schon 7 Jahre hier im Kinderhaus. Ich komme jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit und freue mich auf die vielen lieben Kinder und Kollegen aus meiner Gruppe und auch auf die Kollegen und Kinder der anderen drei Gruppen. Trotz Corona halten wir fest zusammen und tauschen uns aus, das ist sehr viel wert."

Kontakt aufnehmen

Vielen Dank – Wir freuen uns auf euch!